Foto: T. Schmidt

Wir brauchen DICH!!!

Warum?

Wie in jeder Freiwilligen Feuerwehr herrscht auch bei uns Not am Mann bzw. Frau. Damit bei einem Notfall schnelle Hilfe gewährleistet werden kann.

Was machen wir?

Wer denkt, wir löschen nur Feuer, dem sei gesagt, dass weitaus mehr Aufgaben auf einen Feuerwehrmann/eine Feuerwehrfrau warten - z. Bsp. Türnotöffnung, Öl- und Schadstoffe auf Straßen beseitigen, Öl auf Wasser eingrenzen, Retten und Bergen von Personen, bei Sturm umgestürzte Bäume aus dem Weg räumen usw.

Wie du siehst, haben wir reichlich zu tun.

Damit wir bei unserer Arbeit immer auf den neuesten Stand sind, absolvieren wir regelmäßig Ausbildungen für die verschiedenen Tätigkeiten - sieh' dir doch mal unseren Dienstplan an.

Du möchtest uns unterstützen?

Das finden wir toll. Dann komm doch am Freitag zu uns ins Gerätehaus. Da kannst du deine offenen Fragen los werden, und wir heißen dich herzlich Willkommen.

Du würdest uns unterstützen - aber nicht als aktive/er Kamerad/in?

Kein Problem - werde Mitglied in der Feuerwehrkameradschaft Bellin.

Wir unterstützen die Freiwillige Feuerwehr Bellin. Wir versuchen durch Anschaffungen das Kameradschaftsleben zu fördern und die Arbeit zu erleichtern.

Letztes Jahr haben wir z. Bsp. Helmlampen für jeden Kamerad gekauft - Dank der Spenden.

Einfach Antrag ausfüllen, unterschreiben und an uns zurück schicken. Einzelheiten findest du hier.

Natürlich fördern wir auch den Feuerschutz im OT Bellin - durch Aufklärungen auf den Feuerwehrfesten mittels Flyer oder durch Einsatzübungen der Kameradinnen und Kameraden.

Werde auch DU Mitglied und unterstütze

Deine FFw Bellin

als aktive/r Kamerad/in

als Mitglied in der FwK Bellin.